SPÖ Luftenberg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Interview mit unserem neuen Parteivorsitzenden Patrick Kurz

 

 

Redaktion:
Patrick, du bist neuer SPÖ-Parteivorsitzender in Luftenberg. Kannst du dich bitte unseren Lesern vorstellen.

 

Patrick Kurz:

Ich bin 32 Jahre alt und wohne seit 1994 in Luftenberg, im Ortsteil Abwinden. Seit September 2002 arbeite ich am Marktgemeindeamt Luftenberg und nach meinem Beitritt zur SPÖ bin ich dann 2015 in den Gemeinderat gewählt worden. Zum Privaten – meine Hobbies sind so ziemlich alles, was mit Sport zu tun hat. Im Speziellen Laufen, Schifahren und Wandern.

 

Redaktion:

Mit 32 Jahren bist du doch noch relativ jung. Wie fühlst du dich in der Position des Vorsitzenden?

 

Patrick Kurz:

Ich freue mich auf die Herausforderungen, die auf mich und mein Team zukommen werden. Mein Interesse gilt schon sehr lange der Politik und ich übernehme gerne Verantwortung. Unterstützt wird dieses Interesse auch durch meine Arbeit als Gemeindebediensteter. Und ich hatte auch das Glück, dass ich von meiner Vorgängerin Bgm.in Hilde Prandner sehr intensiv auf diese wichtige Aufgabe vorbereitet worden bin. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken.

 

Redaktion:

Diese Funktion nimmt sicher viel Zeit in Anspruch, wie lassen sich Familie, Beruf und Politik miteinander vereinbaren?

 

Patrick Kurz:

Dazu gehört eine gute Organisation. Natürlich nimmt diese Funktion sehr viel Zeit in Anspruch. Aber wenn man etwas gerne macht, dann investiert man auch die nötige Zeit dafür. Ich habe auch von meiner Familie einen sehr starken Rückhalt bei allem, was ich mache.

 

Redaktion:

Welche Ziele hast du dir in deiner neuen Funktion gesetzt?

 

Patrick Kurz:

Mein Interesse gilt vorrangig den Luftenbergerinnen und Luftenbergern. Ganz wichtig ist mir dabei natürlich der persönliche Kontakt zu den Menschen. Ich möchte für unsere Bürger aktiv sein und mich für ihre Anliegen einsetzen.

 

Redaktion:

Wir danken dir für das interessante Gespräch und wünschen dir in deiner neuen Funktion alles Gute.

Social Media Kanäle

Nach oben